Knotenzeichnen I – einfacher Dreierknoten

6.4. Knotenzeichnen: Einfacher Dreierknoten

Hallo ihr Lieben,

wie angekündigt, können alle, die sich 1. langweilen und 2. Lust haben, mal das Zeichnen keltischer Knoten auszuprobieren, sich hier vergnügen. Ich fange mal mit einem übersichtlichen Modell an. Und damit es niemanden abschreckt, habe ich es in seiner ganzen Schief- und Krummheit belassen, ohne daran rumzuradieren. Weil: Auf DEM Niveau könnt ihr auch anfangen. Schöner wirds später.


Wer jetzt nur in die Mail guckt, die automatisch ankam, sieht das Video vermutlich nicht, kann es aber auf der Reisemeise-Kreativgestapelt-Seite angucken. (www.reisemeise.travel.blog/kreativgestapelt)

Zugegeben, der Knoten ist nicht nur schief, sondern auch mager. Letzterem zumindest lässt sich abhelfen, ohne einen neuen zeichnen zu können. Wie er breit und prachtvoll wird, zeige ich euch hier:

Und dann könnt ihr natürlich anfangen, ihn mit Aquarellfarben, goldenen Eddings oder Stickerei zu verzieren. Das Prinzip sollte klar sein, und das reicht als Einstieg. Morgen gibts den Chaos-Knoten, für alle die das Unvorhergesehene lieben (oder lernen wollen, damit klarzukommen.

Liebe Grüße
Julia

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten