Hallo ihr Lieben,
darf man, wenn Corona UND Karfreitag zusammenfallen zum Cor-Freitag, überhaupt gute Nachrichten verkünden?
Doch, unbedingt, finde ich.
Deshalb hier eine Ankündigung (vor allem für die, die schon länger dabei sind und den Blog nicht extra für den Singkurs abbonniert haben):
Ab Dienstag gibt es hier meinen allerersten Online-Singkurs! Fünf Tage lang. Weil das mit dem Pantomimekurs mich tatsächlich überzeugt hat, dass so was geht.
Jeden Tag schicke ich einen Blogbeitrag mit einer guten Stunde Kursvideo mit Spielereien zum Körpergefühl, Erklär- und Mitmacheinheiten zu jeweils bestimmten stimmlichen Abläufen, grundlosem Gelächter und Kanons, die wir mindestens zweistimmig miteinander singen können. Wer noch Singwütige kennt, sage das gern weiter. Wer seine Mailadresse auf http://www.reisemeise.travel.blog eingetragen hat, sollte jeden Morgen gegen 6:00 Uhr die Kurs-Mail bekommen. Wann ihr sie abruft und wann und in wie vielen Bröckchen und wie oft ihr das Video anseht und mitsingt, ist euch überlassen. Zusätzlich wird es immer die Noten der Stücke und ein paar Links für die unermüdlich Neugierigen zum Weitermachen und -lernen geben.
Für alle, die nicht coronabedingt oder sonstwie knapp bei Kasse sind, habe ich jetzt einen Paypal-Link für freiwillige Beiträge eingerichtet. Wer möchte, kann mir unter PayPal.me/reisemeise einen beliebigen Betrag (viele Nullen machen nichts, wenn sie nur rechts von den anderen Ziffern stehen und nicht links… :-)) hinterlassen. Und wer das nicht kann oder will, macht bitte einfach so mit.
JETZT aber zum versprochenen Viererknoten:
Alles klar?
Ich wollte dieses hier eigentlich gestern schicken und heute dann die Erweiterung zu einem richtig schönen Kreuzmuster, aber ich habs nicht geschafft, weil dieses Singkursprojekt tatsächlich Unmengen Zeit braucht. Wenn man so was noch nie gemacht hat. Was ich alles neu lerne im Moment – das sind Lastwagenladungen.
Das Kreuz kommt hoffentlich morgen.
Und noch was RICHTIG Schönes: unter diesem Link https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de könnt ihr (ab min. 5:00) meine Freundin Ute Engelke in der Marktkirche Hannover Bachs „Aus Liebe will mein Heiland sterben“ aus der Matthäuspassion singen hören. Mit Elisabeth Schwanda, Blockflöte, und Ulfert Smidt, Orgel. Zum Weinen schön.
Viele liebe Grüße und einen schönen Cor-Freitag!
Julia