Hallo ihr Lieben,
Achtung Datenschutzfragen! Wichtig auch für den Singkurs!
Ich erstelle diesen Blog mit WordPress, weil mir das mit relativ wenig Flucherei ziemlich viele Möglichkeiten gibt.
Denen aber auch.
So nutzen die automatisch immer Google Analytics (wie fast alle Webseiten das inzwischen tun), um zu erfassen, von welcher Seite aus ihr kamt, und was ihr als nächstes anklickt und in welchem Land ihr wohnt und um wieviel Uhr ihr anklickt und so. Und wie oft.
Und noch wüster: Dadurch, dass die YouTube-Videos hier so überaus praktisch eingebunden sind, hebt der große Bruder immer schon sein schlafendes Haupt und meint, etwas über eure Interessen herausgefunden zu haben, wenn ihr nur auf die Seite geht, auf denen die Videos eingebettet sind. Ihr braucht die noch nicht mal anzuklicken, schon denkt Google, ihr würdet euch jetzt für polyphonen Obertongesang, Baritöne im MRT und keltische Knoten interessieren, und passt vermutlich die Vorschläge, die ihr bei YouTube bekommt, entsprechend an.
Wer hier weitermacht, zeigt mir an, dass er oder sie das – zumindest zähneknirschend – akzeptiert. Und wer das nicht will, kann entweder im Darknet surfen, wenn sie oder er weiß, wie das geht, oder in den eigenen Browsereinstellungen solches Verfolgen so weit wie irgend möglich reduzieren oder – mein Spezialangebot für DatenschutzfreundInnen – meine „Privat“-Version anfordern. Schickt mir dazu bitte eine Mail an reisemeise@ist-einmalig.de mit dem Betreff „Oster-Singkurs privat“, dann bekommt ihr täglich eine normale Mail, in der die YouTube-Filme nicht eingebettet sind, sondern nur die Links angegeben werden. (Dann werden nur die Filme als zu euren Interessen passend erfasst, die ihr tatsächlich anklickt, und die anderen nicht.) Außerdem enthält die Mail die Erklärungstexte aus dem Blog, allerdings keine Noten. Aber ich übe die Stücke alle so ausführlich im Film, dass es auf jeden Fall auch ohne Noten geht.
Die Mail wir deutlich später als 6:00 Uhr morgens bei euch eintreffen, das als Vorwarnung 🙂 Nach den fünf Tagen lösche ich eure mailadresse aus meinem Verteiler, außer wenn ihr „bitte im Verteiler lassen“ dazuschreibt. Für den Extra-Aufwand stockt bitte euren freiwilligen Kursbeitrag um den Preis von zweimal Parken in der Innenstadt oder so auf.
Wenn ihr die Filme des Singkurses später immer wieder nutzen wollt, notiert oder kopiert euch die YouTube-Links. Dann könnt ihr weiterhin dran, auch für den Fall, dass ich nach dem Probelauf irgendwann einen Bezahlkurs mit Festpreis draus mache.
Jetzt aber zur Zeichnerei!
Auch den Viererknoten kann man natürlich, ganz wie den Dreierknoten, mit zwei parallellaufenden Bändern zeichnen. Und die müssen nicht überall parallel laufen, sondern können sich zeitweilig verselbständigen und dann wieder in die Ordnung zurückkehren.





Hier noch eine weitere ganz großartige Sängerin. Ignoriert die CD-Werbung in der Mitte und die dahinter rumlaufenden Leute. Sissel reißt es raus!
Morgen geht der Singkurs los!
Und hier sitze ich und verschwende Zeit, um diese Seite zu polieren! Ich muss doch aufnehmen gehen!
Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag
Julia